Auslandshelfer auf dem Ladenburger Altstadtfest





Ein voller Erfolg war unser Flohmarktstand mit dem Thema „Bücher für Bücher“ auf dem Ladenburger Altstadtfest. Nicht nur das sonnige Wetter sondern auch die guten Verkaufszahlen ließen unsere Gemüter erheitern. Mit ca. 450 Euro Umsatz und sogar 6 neuen Mitgliedern schlossen wir eine gute Tagesbilanz ab.

Vereinbarter Treffpunkt war um 9 Uhr, und die meisten Helfer kamen eher müde als mit vollem Elan. Doch das änderte sich schnell als während wir aufbauten uns schon Altstadtfestbesucher die ersten Bücher aus den „Händen rissen“. Die Kasse klingelte uns somit bei uns auch der innere Wecker. Hoch motiviert und mit viel Spaß verbrachten wir den Vormittag gemeinsam auf dem Altstadtfest. Gegen Nachmittag stießen noch weitere, nicht eingeplante Helfer zu uns, auch Passanten die sich für unsere gemeinnützige Arbeit interessierten, verbrachten einige Stunden an unserem Stand, informierten sich und boten uns Ihre zukünftige Mithilfe an.

Schlag auf Schlag entpuppte sich unser Stand zu einer kleinen Bibliothek, bei der vielleicht der ein oder andere ein schon lang gesuchtes Buch entdeckte und zu einem Diskussionsforum, wie man Hunger und Armut auf der Welt bekämpfen könne.

Weiterhin lernten wir sozial engagierte von anderen gemeinnützigen Vereinen kennen, tauschten Nummern und wollen uns in Zukunft gegenseitig unterstützen.

Wir bekamen eine Menge Angebote für Sachspenden von weiteren Büchern, Kleidung usw. die wir auf den nächsten Flohmärkten an den Mann bringen wollen. Viele versprachen sich auf unserer Homepage zu informieren und das wachsen unseres Vereins im Auge zu behalten Besonders junge Leute interessierten sich über unseren Verein und unseren Projekten, 6 von Ihnen traten sogar noch vor Ort unseren Verein bei. „Herzlich Willkommen.“

Leider hatten wir nur für Sonntag einen Standplatz auf dem Ladenburger Altstadtfest bekommen, doch wir sind zufrieden. Der Tag war ein voller Erfolg und hat sogar unsere Erwartungen übertroffen. Das milde sonnige Wetter sorgte für gute Besucherzahlen. Die gute Auswahl an Büchern und das Verkaufsgeschick unserer Mädels hinter dem Flohmarktstand sorgten für gute Verkaufszahlen.

Somit danken wir hiermit alle die uns auch nur in jeglicher Art und Weise unterstützt haben, ob mit einer Buchspende, einem Buchkauf, aktiven Mithelfen oder auch uns gegenüber gezeigten Interesse und Anerkennung.

Bis zum nächsten Mal.

Sie wollen Mitglied werden?
Wollen mithelfen oder uns unterstützen?
»Dann klicken sie hier