"Selbstverständlich" - Das Video




Das neue Musikvideo "Selbstverständlich" von Animus ist endlich da. Vor drei Wochen erschien bereits der Song, der seit dem zum Download und Anhören auf auslandshelfer.de verfügbar ist. Ende Januar wurde das Video in der Heidelberger Innenstadt gedreht.

Das Video - exklusiv für auslandshelfer.de - macht auf die Armut in vielen Teilen der Welt aufmerksam. Jeden Tag müssen Menschen an den Folgen von Armut und Krankheit sterben. Im Gegensatz dazu leben Menschen in anderen Teilen der Welt in Reichtum. Vielen ist es gar nicht bewusst wenn sie durch ihre Stadt fahren, bei Fastfood-Ketten halten und etwas essen. Man wird gefragt: "Darf es noch ein Eis sein?". Menschen die von Armut betroffen sind können von dieser Entscheidung nur träumen, doch jeden Morgen geht der Kampf um eine kleine Mahlzeit von vorne los.
Darum soll das Video zum Nachdenken anregen...

Hier geht es zum Video