Nikolausaktion bei Globus




Viele Kinderherzen konnten am 6. Dezember in den Globusmärkten Grünstadt und Bobenheim-Roxheim durch den besuch des Nikolaus erhellt werden.

In Zusammenarbeit mit Globus wurde Kindern, gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck, der Stiefel mit Süßigkeiten gefüllt und die Möglichkeit geboten mit dem Nikolaus ein Bild zu schießen. Die Bilder können kostenlos ab dem 13.Dezember im jeweiligen Markt am Infostand abgeholt werden.

Gegen 10 Uhr begann das ganze Spektakel, es hatten sich schon eine ganze Horde von Kindern in den Märkten versammelt die sehnsüchtig auf den Nikolaus warteten. Ca. 10 nach 10 war es soweit der Bischof war eingetroffen. Die Freude der Kinder war lautstark zu hören. Aber auch Tränen waren zu sehen, denn der Fremde mit dem weißen Bart soll ja angeblich die unartigen Kinder strafen. Glücklicherweise, erklärte uns der Nikolaus, dass es gar keine unartigen Kinder in Grünstadt und Bobenheim-Roxheim gäbe. So konnten alle Kinder beruhigt auf seinen Schoß platz nehmen und sich über die Süßigkeiten, welche von Globus gesponsert wurden freuen. Leider sind die Spenden für die Auslandshelfer nicht so üppig ausgefallen wie erwartet, aber Spaß mit den Kindern hatten wir trotzdem. Noch dazu erhält man ja nicht alle Tage, die Möglichkeit dem Nikolaus bei seiner Arbeit zu helfen.

Wir sind noch die nächsten zwei Samstage vor Heilig Abend in den Globusmärkten Grünstadt und Bobenheim-Roxheim anzutreffen und werden dann gegen eine kleine Spende Geschenke einpacken. Auch Informationen über unseren Verein sind an den Tagen erhältlich. Besuchen Sie uns einfach wir würden uns freuen.



Bis zum nächsten Mal.

Sie wollen Mitglied werden?
Wollen mithelfen oder uns unterstützen?
»Dann klicken Sie hier