Nikolausaktion bei Globus




Auch in diesem Jahr durften die Auslandshelfer wieder als rechte Hand des Nikolaus dienen und in den Globusmärkten in Bobenheim/Roxheim und Grünstadt an der alljährlichen Weihnachtsaktion teilnehmen.

An diesem Tag durften die ganz Kleinen die Bekanntschaft mit dem lieben Nikolaus machen. Das Ganze wurde dann natürlich als Erinnerung per Foto festgehalten, welche kostenlos in der folgenden Woche in den jeweiligen Globusmärkten abgeholt werden konnten. Doch das war selbstverständlich nicht alles. Nachdem die Kinder sich mit dem Nikolaus ausgetauscht hatten, wurde Ihnen von den Auslandshelfern im Namen des bärtigen Mannes vom Bosporos und auf Kosten der Globusmärkte, die Stiefel ganz nach Tradition mit leckeren Süßigkeiten, Obst, und anderen kleinen Geschenken gefüllt. Wenn keine Stiefel zum Füllen vorhanden waren, gab es natürlich genug Alternativen um jedes Kind mit einer kleinen Gabe und einem folgendem Lächeln nach Hause zu schicken, so dass diese den Nikolaus und natürlich die Helfer von Auslandshelfer e.V. in guter Erinnerung behalten. Wir bedanken uns bei den jeweiligen Globusmärkten an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen und würden uns auch im nächsten Jahr auf eine erneute Zusammenarbeit freuen.

Bis zum nächsten Mal.

Sie wollen Mitglied werden?
Wollen mithelfen oder uns unterstützen?
»Dann klicken sie hier