Afrikamarkt




Am 03. und 04.07.2010 fand in Heidelberg wieder einmal der Afrikamarkt im Rahmen der Afrika-Tage des Eine-Welt-Zentrums statt. Wie schon im vorigen Jahr waren die Auslandshelfer an beiden Tagen vertreten - dieses Jahr an einem schön gestalteten Stand in der Mitte des Kornmarkts.

Die eritreische Kaffeezeremonie wurde von Eden Tewelde geleitet, die dafür extra aus Kaiserslautern angereist war. Vor allem das leckere Röstaroma lockte zahlreiche Besucher in unsere Sitzgruppe, aber auch die passende eritreische Bekleidung von Eden und ihren beiden Helferinnen sorgte für ein authentisches Feeling. Neben der Kaffeezeremonie bot das Auslandshelfer-Team auch einen Kreativ-Workshop insbesondere für die vielen Kinder an - sie durften Steine bemalen und nach einer Vorlage mit eritreischen Schriftzeichen beschriften. Das ganze Wochenende war sehr heiß und wir wurden mit viel Sonnenschein verwöhnt. Am Samstag war der gesamte Afrikamarkt weniger besucht als im vergangenen Jahr - das lag vor allem am WM-Spitzenspiel Deutschland gegen Argentinien. Am Sonntag versammelten sich wieder mehr Menschen um unseren Stand und wir erhielten viele positive Rückmeldungen. Insgesamt war die Aktion der Auslandshelfer beim Afrikamarkt auch in diesem Jahr wieder erfolgreich und hat uns zudem einmal mehr viel Freude bereitet.



Bis zum nächsten Mal.

Sie wollen Mitglied werden?
Wollen mithelfen oder uns unterstützen?
»Dann klicken Sie hier